· 

Urlaub auf dem Gstreinhof

In Ritten seine Mitte finden

 

Wer den Spätsommer oder Herbst zum Wandern in Südtirol wählt, findet mit dem Gstreinhof in Ritten die perfekte Startposition. Der Gstreinhof ist ruhig auf 600 m Meereshöhe am Ritten gelegen, Weinberge umspannen das denkmalgeschützte Bauernhaus wie ein Kokon. Der Gstreinhof wurde bereits im 12. Jahrhundert erwähnt, er ist einer der historisch bedeutsamsten Weinhöfe der Gegend um Bozen.

 

Beim Rauffahren Runterkommen

Wenn man in Ritten Urlaub macht, ist ein Ausflug auf den Ritten naheliegend. Mit der Rittner Seilbahn zuckeln die UrlauberInnen gemächlich auf den Ritten- und das in nur 12 Minuten!  Oben auf dem Ritten ist alles möglich: Wandern, Seele baumenln lassen und bei einem Achtsamkeitstraining den angestauten Stress wegatmen. Eine Fahrt auf den Ritten ist in jedem Fall ein beeindruckendes Erlebnis. Hier erwartet die Urlauber ein kleines Naturwunder! Es gibt dort nämlich Erdpyramiden aus Lehm zu bestaunen, die noch von Eiszeitgletschern stammen.

 

Die Südtiroler Kulinarik lockt?

Man kann einen Roter Hahn Kochkurs im Föhrnerhof in Bozen buchen und hinterher tief und fest in rückenfreundlichen Betten im Gstreinhof/Ritten schlummern.

 

Für Aufgeweckte: Am Gstreinhof erwartete uns am nächsten Morgen ein bodenständiges wie liebevoll zubereitetes Frühstück- die Bilder sprechen Bände, oder?

 

 

Fam. Stedile - Bauer Unterplatten 6, Ritten +39 3482446187- info@gstreinhof.com

 

 

Gstrein-Hof - Urlaub auf dem Bauernhof in Unterinn - Ritten (roterhahn.it)

 

© Text: Ulrike Engel

© Fotos: Ulrike & Stefan Engel

© Foto Gstreinhof: Gstreinhof

Kommentar schreiben

Kommentare: 0